Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vorratsdatenspeicherung as a Service


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vorratsdatenspeicherung as a Service

Es wird versprochen „Entlastung bei der Kommunikation mit der Bundesnetzagentur“ und auch das Speichern der Verbindungsdaten könne übernommen werden: Wie Providern „Vorratsdatenspeicherung as a Service“ angeboten wird. Das ist nun so richtig kaputt.

Eine Firma gibt nun also alle Verbindungsdaten an andere Firma weiter, für die Auswertung und als Kontakt für die Bundesnetzagentur. Was soll dabei nur schief gehen?

Related Articles

34C3 beginnt heute
Medienwelt

34C3 beginnt heute

Heute beginnt der 34C3 aka 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs in der Leipziger Messe zu Leipzig und geht bis zum 30. Dezember 2017. Es gibt jede Menge...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl