Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Geo-Blocking soll sich bessern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Geo-Blocking soll sich bessern

Im Strandurlaub in Spanien die deutsche Lieblingsserie streamen – das funktioniert kaum: „Dieser Inhalt ist in deinem Land leider nicht verfügbar“. Das resultiert aus der absurden Situation, die Erde hätte Grenzen und abgerechnet wird auf die Person.

Also entweder darf die Person ein Abonnement abschließen und schauen, oder halt nicht. Es ist doch egal, wo sie auf einer Kugel steht. Aber nun, der Kleingeist liebt Grenzen.

In Zukunft darf ich als Person also in einem Land die Lizenz zum schauen erwerben und dies auch ein wenig im Ausland nutzen, obwohl die Inhalte dort nicht erlaubt sind. Wie viel „ein wenig“ sein wird, dürfen Gerichte klären. Wie wäre es mit 5 Minuten im Monat?

Related Articles

MacES-Treffen Oktober 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Oktober 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl