Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus...

Heute beginnt die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart. Heute Abend geht es gemütlich bereits mit Richard Stallmann los und am Samstag und Sonntag gibt es ganz viel wertvolle Inhalt, jede Menge nette Menschen und was leckeres zu Essen.

Entgegen normalen Barcamps gibt es bereits vorab einige gebuchte Vorträge, was ich aber als sehr gelungen umgesetzt finde. So bringen große Namen große Themen und man kann dann darüber reden oder eine Session machen.

Für 30 Euro gibt es viel kompetente Information den ganzen Tag – was will man mehr. Ich kann die Konferenz nachhaltig empfehlen, also gleich mal anmelden.

Dieses mal gibt es schon recht viele Vorträge von bekannten Namen: Florian Grunow und Niklaus Schiess („PCs und Tablets in Nordkorea“), Peter Welchering (Deutschlandfunk), Udo Vetter (Blogger, Rechtsanwalt), Carsten Ulbricht (Social Media, Rechtsanwalt), Richard Stallmann (GNU) und viele mehr. Wie kann man da nur nicht hin gehen.

Habe mich demnach bereits angemeldet.

Show Comments (1)

Comments

  • Teecee
    Teecee

    Kleine Korrektur:
    Heute Abend ist nicht „Richard Stallman“, sondern die „Nordkorea Session“ von den beiden Referenten Florian Grunow und Niklaus Schiess von ERNW.de geplant.

    Richard Stallman ist für Sonntag 16:00 geplant-

    Teecee
    No-Spy Orga

    • Article Author

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt über Medienvielfalt

Grandiose Politsatire mit Max Uthoff, Claus von Wagner und den Gästen Hazel Brugger, Horst Evers und Chin Meyer über Rundfunkgebühren und Medienvielfalt. Eine Sendung, für der...

Posted on by Frank Stohl
Apple und der Touch-Mac
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl