Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

AirPods sind sehr beliebt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
AirPods sind sehr beliebt

Einige sprachen schon von Fehlstart, als die AirPods: Herausragende Note für Apples AirPods in aktueller Zufriedenheitsstudie. Das kann ich bestätigen.

Nach vier Monaten bin ich noch immer begeistert über die AirPods. Der Akku hält ewig und die Verbindung klappt super. Auch wenn der Akku mal durch ein langes Telefonat von über 90 Minuten langsam schlapp machen, dann nimmt man einen raus, lädt diesen. Während der Restentladung des verbleibenden Airpod im Ohr, lädt der Andere auf über 80 Prozent. Dann den aufgeladenen ins Ohr und den Anderen laden. Dabei gibt es keine Verbindungsabbrüche und Sync sind beide auch immer.

Zudem brauchen die AirPods keine Bedienelemente, da die Dinger wissen was der Benutzer will. Lautstärke und Titel-Wechsel beim Musikhören geht dann via Apple Watch, seit den AirPods hat die mehr zu tun. Auch gut: die AirPods direkt mit der Apple Watch verbinden um dann ohne iPhone Musik zu hören.

Also nochmals: Dank an Apple.

Related Articles

Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl
Passwort des Jahres: 123456
Technikwelt

Passwort des Jahres: 123456

In Sachen Passwort-Sicherheit hat sich mal wieder nicht viel getan: Deutschlands häufigste Passwörter im Jahr 2021. Es hat mal wieder „123456“ gewonnen. Man kann ja...

Posted on by Frank Stohl