Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Motten-Larven essen Plastik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Motten-Larven essen Plastik

Eine kleine Raupe könnte die Lösung für das globale Müllproblem sein: Appetit auf Plastiktüten. Was scheidet die Raupe dann aus? Nutella? Das wäre großartig.

Zusammen mit ihren Kollegen fand Bertocchini heraus, dass die Motten-Larven es auf Polyethylen abgesehen haben. Fast alle normalen Plastiktüten bestehen aus diesem Kunststoff. Die Forscher wissen bisher noch nicht, ob die Larven das Polyethylen komplett zersetzen oder in ihren Ausscheidungen noch kleine Reste davon übrig bleiben.

Nun, sie frisst es erst mal.

Related Articles

Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl
Satelliten können bald einzelne Menschen tracken
Technikwelt

Satelliten können bald einzelne Menschen tracken

Schon bald könnte es keinen Ort auf der Erdoberfläche mehr geben, an dem einzelne Menschen unbeobachtet sind: Jetzt kommen die Überwachungssatelliten, die einzelne Personen...

Posted on by Frank Stohl