Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verbraucherzentralen fordern: Bei halber Datenrate auch halber Preis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verbraucherzentralen fordern: Bei halber...

Die Verbraucherzentralen wollen den Missbrauch des Kundenvertrauens beenden: Bei halber Datenrate auch nur halber Preis. Ach, das hört sich gut an.

Die Verbraucherzentralen verlangen ein Ende unrealistischer Werbeversprechen bei den Datenraten.

Alos bei Festnetz die Werbung „bis zu“ und bei Mobilfunk das Datenvolumen? Wenn ich also bei Vodafone nach Verbrauch meines mobilen Datenvolumens von 150 MBit/Sekunde auf 0,032 MBit/Sekunde gedrosselt wird, kann ich den restlichen Monat dann sehr geringer bezahlen?

Die Netzagentur hatte Ende März nach Prüfungen von 160.000 Anschlüssen festgestellt, dass im Festnetz nur rund zwölf Prozent der Anschlüsse wirklich die beworbene Maximalgeschwindigkeit lieferten, bei Mobilfunkanschlüssen waren es nur fünf Prozent.

Wie wäre es dann mal mit einer Strafzahlung der Branche? So 10 Milliarden Euro pro Netzanbieter.

Related Articles

NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl
GEMA gegen YouTube – das dauert noch
Medienwelt

GEMA gegen YouTube – das dauert noch

Die GEMA will von YouTube bzw. Google Lizenzkosten von 0,375 Cent für jeden Abruf von GEMA-Material: GEMA ./. YouTube: Sperren statt zahlen. Da ging aus der Sicht der GEMA was...

Posted on by Frank Stohl