Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre OS/2 von IBM

Mit der Ankündigung von IBM, mit PS/2-Computern und dem Betriebssystem OS/2 den IBM-PC wollte IBM seine kompatible Konkurrenz ablösen: Vor 30 Jahren – IBM geht in die PS/2- und OS/2-Offensive. Ach ja, OS Halbe – läuft das eigentlich immer noch bei Banken? Ja.

Aber ein großer Erfolg war OS/2 eigentlich nie, die Computer dazu auch nicht.

Related Articles

App mit guter Idee: Be My Eyes
Apfelwelt

App mit guter Idee: Be My Eyes

Via Smartphone und App Menschen mit Sehbehinderung helfen: Be My Eyes – Diese App hilft oder macht euch zum Helfenden. Es wird ein Videochat gestartet und der sehende Mensch kann...

Posted on by Frank Stohl
USB-C mal wieder als Standard
Technikwelt

USB-C mal wieder als Standard

Wie oft muss dies eigentlich noch beschlossen werden, bevor es mal gilt? USB-C wird Standard bei allen Ladekabeln. Ja, der Stecker ist nun genormt. Ob ein Gerät daran lädt, ist...

Posted on by Frank Stohl