Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Brennstoffzellen adé?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Brennstoffzellen adé?

Daimler-Chef Dieter Zetsche will das Wasserstoff-Brennstoffzellen-Auto nicht mehr als wichtige Zukunftstechnik behandeln: Brennstoffzellen-Auto verliert an Priorität. Das Elektroauto wird einfach zu günstig.

Sinkende Akkukosten sorgten dafür, dass die Brennstoffzellen-Fahrzeuge nicht mehr wettbewerbsfähig gegenüber Elektroautos sind.

Ach ja, so richtig geforscht wurde da auch nicht. Es gab ja mal sehr gute Ansätze, die man dann aber auch nicht mehr verfolgte.

Gab es eigentlich dieses Jahr zur CeBIT wieder eine Brennstoffzellen-Ankündigung?

Related Articles

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900
Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl