Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Brennstoffzellen adé?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Brennstoffzellen adé?

Daimler-Chef Dieter Zetsche will das Wasserstoff-Brennstoffzellen-Auto nicht mehr als wichtige Zukunftstechnik behandeln: Brennstoffzellen-Auto verliert an Priorität. Das Elektroauto wird einfach zu günstig.

Sinkende Akkukosten sorgten dafür, dass die Brennstoffzellen-Fahrzeuge nicht mehr wettbewerbsfähig gegenüber Elektroautos sind.

Ach ja, so richtig geforscht wurde da auch nicht. Es gab ja mal sehr gute Ansätze, die man dann aber auch nicht mehr verfolgte.

Gab es eigentlich dieses Jahr zur CeBIT wieder eine Brennstoffzellen-Ankündigung?

Related Articles

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl
Drohnen als ethischer Fortschritt?
Politikwelt

Drohnen als ethischer Fortschritt?

Die katholische Militärseelsorge macht sich für den Krieg der Zukunft stark: Drohnen als ethischer Fortschritt. Wie, eine Stellungnahme? Ne, eher ein Bekenntnis: Wer aber meint,...

Posted on by Frank Stohl