Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ottawa und die IMSI-Catcher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ottawa und die IMSI-Catcher

Der kanadische Rundfunk hat in Ottawa eine Reihe von IMSI-Catchern aufgespürt die das gesamte Stadzentrum, samt Regierung, Parlament und Botschaftenüberwachen: Ein Netz aus IMSI-Catchern überwacht Ottawa.

Mit diesen Überwachungsgeräten können beliebige Mobiltelefone erfasst und abgehört werden.

Also nur falls die Überwachung durch den Provider nicht klappt, oder wie?

Related Articles

Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl
Weihnachtskarte mit Hitler auf Dino passend?
Filmwelt

Weihnachtskarte mit Hitler auf Dino passend?

Bin gerade am überlegen, ob dieses nette Bild passend zum Versenden als Weihnachtskarte ist. Okay, zufällig sind viele Deutsche ungewollt ein wenig rechts, aber… Das Bild ist aus...

Posted on by Frank Stohl