Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staatstrojaner gegen Alltagskriminalität


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Staatstrojaner gegen Alltagskriminalität

Die Polizei soll Staatstrojaner bald bei ganz normaler Alltagskriminalität einsetzen, nicht mehr nur gegen Terror: Staatstrojaner soll auch gegen Alltagskriminalität eingesetzt werden.Ach, wie kommt es nur.

Wie wäre es gleich mit pauschal Trojaner auf jedem verkauften Gerät? Aber vielleicht sind die größten Täter die Überwacher?

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung
Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl