Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gewerkschaft Cockpit hält 2 Personen-Regel für unsicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gewerkschaft Cockpit hält 2 Personen-Regel...

Seit der Germanwings-Katastrophe müssen sich immer zwei Personen im Cockpit aufhalten: Gewerkschaft hält neue Regel nach Germanwings-Unglück für gefährlich.

„Es ist sicherlich richtig: Zwei Mann im Cockpit sind immer sicherer als einer“, sagte der Gewerkschafter. „Wenn ich mir dadurch auf der anderen Seite, durch das ständige Rein-und-Raus, Tür-auf-Tür-zu ein Risiko erkaufe, dass das Cockpit gestürmt wird, muss man beides gegeneinander abwägen.“ Er würde sich angesichts dessen „dafür entscheiden, dass diese Maßnahme abgeschafft wird – einfach, um die gesamte Sicherheit zu erhöhen.“

Wie wäre es mit grundsätzlich 3 Personen im Cockpit und nur einer darf raus? Früher war das der Navigator… jetzt die dritte Person ja Kaffee kochen, aber dann geht die Tür ja wieder oft auf.

Related Articles

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos
Filmwelt

„Machete Kills in Space“ kommt in die Kinos

Danny Trejo verkündet Sequel: Machete Kills In Space wird noch dieses Jahr gedreht. Na wunderbar, Teil 1 „Machete“ und Teil 2 „Machete Kills“ waren ja schon herrlich. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Wo sind die Außerirdischen?
Weltgeschehen

Wo sind die Außerirdischen?

wir sind wohl doch noch eine weile alleine

Posted on by Frank Stohl