Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Generation Erbe ohne Erbe


Frank Stohl
@frankstohl
Generation Erbe ohne Erbe

In der Generation der Erben erben längst nicht alle: Viele Senioren brauchen das Ersparte für sich selbst.

n Deutschland halten acht von zehn Senioren wenig davon, im Ruhestand zu verzichten, um den Nachkommen möglichst viel zu vererben. Sie wollen das Ersparte, das sie sich während ihres Berufslebens erarbeitet haben, im Alter selbst nutzen.

So ist das halt mit der Nachkriegsgeneration, von den Eltern gerne geerbt, aber dann halt doch mehr an sich gedacht. Wenn dann nicht übermäßig viel da ist, wird es halt eng. Pech für die Kinder, aber die sollten mal lieber nach ihrer eigenen Rente schauen, denn da hat man da bei der letzten Wahl auch gut eingesteckt und überlässt die Probleme den Enkel.

Related Articles

Politikwelt

Link-Steuer in Europa

Kommt eine „Steuer für Links“? Google News könnte in Europa eingestellt werden. Wie? Für jeden Link zu einem Presseerzeugnis muss Steuer bezahlt werden? Aber von was? Einen Umsatz...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Atomstrom-Tomaten

Der Kolumnist und Satiriker Andreas Thiel träumte neulich, auf dem Strommarkt aktiv zu sein, und es geht um Atomstrom-Tomaten. Ab 6:50 geht die Atomstrom-Nummer los, ansonsten...

Posted on by Frank Stohl