Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Uber stellt NASA-Spezialisten ein


Frank Stohl
@frankstohl
Uber stellt NASA-Spezialisten ein

NASA-Luftfahrtexperte Mark Moore hat bei Uber angeheuert: Uber macht Ernst mit den Plänen fürs fliegende Taxi. Na hoffentlich wird das was.

„Es gibt in meinen Augen kein anderes Unternehmen, das in einer stärkeren Position ist, dieses neue Ökosystem anzuführen und den VTOL-Markt Realität werden zu lassen“, sagt Moore zu seinem neuen Job gegenüber „Bloomberg“.

Wobei ich VTOL („vertical takeoff and landing“) für etwas umständlich halte. Das Auto sollte mehr gleichmäßig schweben. Aber mal schauen, was bei Uber rauskommt.

Related Articles

Filmwelt

Plex wurde gehackt

Oh, schlechte Nachrichten vom Mediaplayer: plex.tv. Wer also die Plex-Software nutzt und einen Account bei denen hat, sollte mal seine eMails checken um ein neues Passwort zu...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Grafik-Adventure „Thimbleweed Park“

Die ersten Grafik-Adventure-Spiele auf Commodore64 und Amiga bekommt nun eine gelungene Homage in Form eines neuen Abenteuers: Thimbleweed Park im Test: Die gelungene Rückkehr der...

Posted on by Frank Stohl