Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA: über die Abschaffung der Dodd-Frank-Gesetz


Frank Stohl
@frankstohl
USA: über die Abschaffung der...

Der Leiter des Münchner ifo-Instituts Fuest sieht die Pläne des US-Präsidenten Donald Trump mit großer Sorge und warnt vor einer neuen Finanzkrise: Ifo-Chef Fuest fürchtet neuen „Finanzmarktcrash“. Der Chef des „Wie wird es wohl“-Institutes hat also Bedenken.

„Das Dodd-Frank-Gesetz, das Trump für schädlich hält, enthält wichtige Vorkehrungen zur Wahrung der Finanzmarktstabilität und zum Schutz der Steuerzahler vor der Belastung durch die Rettung von Pleitebanken“, sagte Fuest.

Ach, zu was regulieren – umreguliert fährt der Kapitalismus viel bemerkenswerter an die Wand.

Related Articles

Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich.

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Die Dokumente der ISIS

Nach dem die Terrorgruppe ISIS (aka Daesh) weit zurück gedrängt wurde, haben Journalisten der New York Times die zurückgelassenen Dokumente angeschaut: THE ISIS FILES. Das ist...

Posted on by Frank Stohl