Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonomes Fahren: 26 Sekunden, bis der Fahrer übernimmt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonomes Fahren: 26 Sekunden, bis der...

Weiß das selbstfahrende Auto nicht mehr weiter, ruft es nach dem Menschen: 26 Sekunden, bis der Fahrer übernimmt. Das ist aber etwas sehr lange.

Der beste Teilnehmer schaffte es ohne Zeitschrift in knapp zwei Sekunden und beim Lesen in 3,2 Sekunden – der langsamste benötigte jedoch bis zu 25,8 Sekunden. Bei Tempo 100 legt ein Auto in dieser Zeit fast 720 Meter zurück.

Also das mit dem „der Mensch greift ein“ ist ein schlechtes Konzept.

Related Articles

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung
Politikwelt

Die Sache mit dem Bußgeld und der 2. Impfung

Mich hat mal jemand gefragt, warum ich keine Kinder habe und ob ich nicht Angst habe, dass wir aussterben. Da antwortete ich: „wir sind 7 Milliarden Menschen auf der Erde...

Posted on by Frank Stohl
Apple Auto kommt zu Weihnachten
Apfelwelt

Apple Auto kommt zu Weihnachten

Wie aus einer Vergleich eine Vorhersage wird: Apple Car wird ein Weihnachtsgeschenk, irgendwann…. Nein, denke ich nicht. Das Apple Auto wird im März 2020 kommen und nicht zu...

Posted on by Frank Stohl