Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China findet Donald Trump doof


Frank Stohl
@frankstohl
China findet Donald Trump doof

Der künftige US-Präsident Trump habe „keine Ahnung, wie man eine Supermacht führt“, schreibt eine staatliche Zeitung in China: „Trump benimmt sich nicht wie ein Präsident“. Och, so schlimm?

Was ist denn nun eigentlich das Problem? Dass Donald Trump neue Wege geht, oder dass man über neue Wege nachdenken muss?

Na hoffentlich verhält sich Donald Trump nicht wie man sich verhalten soll, dann endet es nämlich dort, aus dem das Volk nun ausbrechen will. China hat es mit der Tradition derart vergeigt, dass es nun den meisten Menschen in China schlecht geht – aber unter alten bewährten Regeln.

Wenn etwas mehr als 100 Jahre alt ist, sollte man darüber nachdenken, denn sonst verliert man es ganz.

Related Articles

Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Spielehersteller bekommen doch Förderung

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen – die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet: Bundesregierung will...

Posted on by Frank Stohl