Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche melden sich häufiger krank


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche melden sich häufiger krank

Die Beschäftigten in Deutschland waren 2015 einem Bericht zufolge im Schnitt deutlich länger krank als in den Jahren zuvor: Deutsche melden sich häufiger krank. Ah, der Wirtschaft geht es also besser.

Einem Bericht der Bundesregierung zufolge, aus dem die „Bild“ zitiert, fehlte im vergangenen Jahr jeder Arbeitnehmer im Schnitt an 15,2 Tagen. 2014 seien es noch 14,4 Tage gewesen, 2013 sogar nur 11,8 Tage.

Also an mir liegt es nicht, ich habe seit 6 Jahre konstant 0,0 Tage im Jahr.

Jeder Krankheitstag habe damit 109 Euro an Produktionsausfall gekostet.

Ah ja.

Related Articles

Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Teleportation bis in den Weltraum

Das Team hinter dem Satelliten Micius mit seinem hochempfindlichen Photonen-Empfänger berichtet über erste Ergebnisse: Chinesische Forscher melden Teleportation von Photonen bis...

Posted on by Frank Stohl