Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Eheberater auf türkisch, etwas absurd


Frank Stohl
@frankstohl
Eheberater auf türkisch, etwas absurd

Eine Broschüre mit dem Titel „Ehe und Familienleben“ sorgt in der Türkei für Aufregung: Türkische Ehebroschüre. Hier ist es dann doch mehr ein Lacher.

„Eine Frau, die sich nicht für ihren Mann zurechtmacht, ihrem Mann als Herren im Hause nicht gehorsam ist, kann geschlagen werden“, steht dort geschrieben. „Manchmal sind ein, zwei Schläge ganz nützlich, das wirkt wie Medizin. Der Ehefrau wird so in Erinnerung gerufen, wer das Sagen im Haus hat.“

WTF? Okay, man sieht, wie rückständig die Türkei noch ideologisch ist – ob es die pauschale Rückständigkeit des Islam ist oder ob die Türkei noch eine Bonus oben drauf legt, ist eine gute Frage. Im Zweifel ist die Religion an sich schuld.

Das muss doch Satire sein, oder?

Bei solchen Werken muss man sich grundsätzlich daran erinnern: ja, die meinen es genau so und leben ihren Duktus auch noch aus. Mit Erdogan geht es eher weiter in diese Richtung.

Related Articles

Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Genderwahn XXL

Lieber LeserInnen, man denkt nicht, wie komplex Sprache heute zus ein hat um niemanden zu verletzten: Wie der Genderwahn deutsche Studenten tyrannisiert. Als Beispiel eine...

Posted on by Frank Stohl