Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht

Einst Vorreiter beim Klimaschutz – nun droht Deutschland die selbstgesteckten Ziele zu verfehlen: Klimaziele vor dem Aus. Wir erinnern uns noch an die Klimakanzlerin und wie sie gefühlt in der Arktis persönlich Eisbären rettete. Nun, die Zeiten ändern sich und Ziele geraten aus dem Fokus.

Geplant ist eigentlich, bis 2020 den Treibhausgas-Ausstoß im Vergleich zu 1990 um 40 Prozent zu senken. 2015 betrug das Minus erst rund 27 Prozent.

Wir haben also noch 4 Jahre für 13 Prozent… wenn wir alle mal ganz lang die Luft anhalten…

Related Articles

Apfelwelt

Apple iPad-Event mit OS X 10.10

Heute ab 19:00 Uhr gibt es Neuigkeiten von Apple: Apple Event Oktober 2014 (Link zum Livestream). Hoffentlich klappt es besser als beim iPhone6-Event. Was gibt es heute? nun wohl...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef

Der 46 Jahre alte Siemens-Manager Jörg Marks übernimmt von August 2014 an die Aufgaben des in der Korruptionsaffäre gebeutelten Technikchefs Jochen Großmann: Siemens-Manager wird...

Posted on by Frank Stohl