Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht

Einst Vorreiter beim Klimaschutz – nun droht Deutschland die selbstgesteckten Ziele zu verfehlen: Klimaziele vor dem Aus. Wir erinnern uns noch an die Klimakanzlerin und wie sie gefühlt in der Arktis persönlich Eisbären rettete. Nun, die Zeiten ändern sich und Ziele geraten aus dem Fokus.

Geplant ist eigentlich, bis 2020 den Treibhausgas-Ausstoß im Vergleich zu 1990 um 40 Prozent zu senken. 2015 betrug das Minus erst rund 27 Prozent.

Wir haben also noch 4 Jahre für 13 Prozent… wenn wir alle mal ganz lang die Luft anhalten…

Related Articles

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben
Politikwelt

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben

Nordkorea hat das Coronavirus besiegt – behauptet zumindest die Staatsführung: „Ein erstaunliches Wunder“. Ähm, nun. Okay. Sagen wir so: der Lockdown war sehr...

Posted on by Frank Stohl
Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart
Apfelwelt

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl