Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht

Einst Vorreiter beim Klimaschutz – nun droht Deutschland die selbstgesteckten Ziele zu verfehlen: Klimaziele vor dem Aus. Wir erinnern uns noch an die Klimakanzlerin und wie sie gefühlt in der Arktis persönlich Eisbären rettete. Nun, die Zeiten ändern sich und Ziele geraten aus dem Fokus.

Geplant ist eigentlich, bis 2020 den Treibhausgas-Ausstoß im Vergleich zu 1990 um 40 Prozent zu senken. 2015 betrug das Minus erst rund 27 Prozent.

Wir haben also noch 4 Jahre für 13 Prozent… wenn wir alle mal ganz lang die Luft anhalten…

Related Articles

Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl
Pluto nur noch ein Komet?
Weltgeschehen

Pluto nur noch ein Komet?

Zwei US-Forscher haben die Zusammensetzung des Eises auf Pluto untersucht und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Zwergplanet aus vielen Kometen entstanden sein könnte: Ist...

Posted on by Frank Stohl