Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland schafft die Klimaziele wohl nicht

Einst Vorreiter beim Klimaschutz – nun droht Deutschland die selbstgesteckten Ziele zu verfehlen: Klimaziele vor dem Aus. Wir erinnern uns noch an die Klimakanzlerin und wie sie gefühlt in der Arktis persönlich Eisbären rettete. Nun, die Zeiten ändern sich und Ziele geraten aus dem Fokus.

Geplant ist eigentlich, bis 2020 den Treibhausgas-Ausstoß im Vergleich zu 1990 um 40 Prozent zu senken. 2015 betrug das Minus erst rund 27 Prozent.

Wir haben also noch 4 Jahre für 13 Prozent… wenn wir alle mal ganz lang die Luft anhalten…

Related Articles

Politikwelt

Bundestagswahlen 2017

Heute geht erstmal ein großes Lob an die ganzen Wahlhelfer im Land: Das Rückgrat der Bundestagswahl. Denn die schauen heute nach einer ordentlichen Wahl. Was die Wahlen an sich...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

2. Staffel „Star Trek Discovery“ kommt

Mit „Star Trek: Discovery“ haben die CBS Television Studios offenbar einen Hit gelandet, denn wie es heißt, kommt die Serie bestens bei den Fans an: „Star Trek...

Posted on by Frank Stohl