Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eID-Funktion des Personalausweises immer aktiv


Frank Stohl
@frankstohl
eID-Funktion des Personalausweises immer...

Bislang wurde die eID-Funktion des Personalausweises nur wenig genutzt: Personalausweis künftig immer mit aktiver Electronic-ID-Funktion. Ach, und wenn es überall aktiv ist kauft jeder so ein Lesegerät und installiert die krude Software?

Da war doch mal was in 2013: Trügerische Sicherheit: Der elektronische Personalausweis.

Wer also nun so einen Personalausweis bekommt hat folgendes zu beachten:

Den Vogel schießt das BMI allerdings mit der Behauptung ab, der Bürger könne sich doch „durch regelmäßige Aktualisierung des Betriebssystems, ein aktuelles Virenschutzprogramm sowie eine Firewall schützen“.

Na dann.

Related Articles

Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl