Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kalifornien stoppt Robotertaxi


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kalifornien stoppt Robotertaxi

Der Streit um die Roboterwagen-Tests von Uber in San Francisco ohne spezielle Genehmigung ist schnell eskaliert: Kalifornien will Ubers Roboterwagen-Fahrten ohne Erlaubnis stoppen. Moment mal, die haben da schon Taxis in denen kein Fahrer sitzt?

Der Chef von Ubers Roboterwagen-Programm, Anthony Levandowski, hatte argumentiert, man brauche derzeit keine Erlaubnis, weil Menschen mit am Steuer säßen und jederzeit eingreifen könnten.

Ah, da sitzt noch einer der Eingreifen kann. Also ist er wohl nicht der Taxifahrer sondern der Taxieingreifer.

Related Articles

Nudelmesse sorgt für Aufregung
Weltgeschehen

Nudelmesse sorgt für Aufregung

Die weltweit organisierte „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters“ hat in Templin Hinweisschilder für ihre „Gottesdienste“ aufgehängt – und zwar an...

Posted on by Frank Stohl
Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl