Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Galaxy Note 7: Inoffiziell war es der Akku


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Galaxy Note 7: Inoffiziell war es der Akku

Das südkoreanische Unternehmen ist auf der Suche nach der Ursache für die Explosionen des Galaxy Note 7: „Aggressives Akku-Design“ ist offenbar schuld am Debakel. Ja aber das erzählte man sich doch schon zu Beginn unter der Hand.

Im Gehäuse befindet sich nur wenig Platz für den Akku, sodass dieser gerade eben so in das Gerät passt. Über die Jahre soll sich ein Lithium-Ionen-Energiespeicher aber nach längerer Benutzung ausdehnen. Die Faustregel sei hier, etwa 10 Prozent Platz zusätzlich im Gehäuse zu reservieren, um dem entgegenzuwirken.

Platz ist teuer.

Related Articles

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran
Filmwelt

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran

Nordkorea droht Berlinale: Streit um „The Interview“ erreicht Deutschland. Übernächste Woche läuft ja „The Interview“ in Deutschland an. Gibt es nun in Deutschland das gleiche...

Posted on by Frank Stohl
Kupfer-VDSL 3x schneller
Technikwelt

Kupfer-VDSL 3x schneller

Alle warten auf Glasfaser um endlich für länger schnelles Internet zu haben: Forscher pimpen alte Kupferkabel – und bringen sie auf Glasfaser-Speed. Schon wieder. Schon VDSL...

Posted on by Frank Stohl