Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ferrero Überraschungseier von Kindern hergestellt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ferrero Überraschungseier von Kindern...

In Rumänien überprüft die Justiz den Verdacht auf Kinderarbeit und Menschenhandel bei der Herstellung von Ü-Eiern: Lässt Ferrero Überraschungseier von Kindern herstellen? Auch eine Überraschung, aber wohl eher Stress, Arbeit, und wenig Lohn.

Mit der am Mittwoch bekannt gegebenen Entscheidung reagierte die Staatsanwaltschaft auf einen Bericht der britischen Boulevardzeitung „The Sun“, dem zufolge schulpflichtige Kinder eingesetzt würden, um kleine Spielzeuge in Plastikkapseln zu füllen, die dann in die Schoko-Eier eingesetzt werden.

Der Bericht ist allerdings auch umstritten. Nun muss genauer geprüft werden, wer da für Spiel, Spaß und Spannung sorgt.

Related Articles

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring
Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl
Ebola-Alarm in München?
Politikwelt

Ebola-Alarm in München?

Panik in Deutschland, werden wir alle sterben? Ebola-Alarm am Hauptbahnhof München. Nun, auch diesmal nicht, das Gesundheitsamt gibt Entwarnung. Nach Angaben der Polizei seien am...

Posted on by Frank Stohl