Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
3D-Druck für Maschinenbauer?

3D-Druck für Maschinenbauer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für Maschinenbauer hochrelevant. Ah, ja – ich glaube eher nicht. Aber wenn man Geld sparen kann…

Treibstoffleitungen von Airbus gedruckt brechen alle Rekorde in Punkto Herstellungskosten.

Ja, so werden mehrere einfache Dinge bald aus dem 3D-Drucker kommen und die Politik verschläft es, dies in geordneten Bahnen laufen zu lassen. Denn einfache mechanische Gegenstände und Ersatzteile werden das neue mp3 sein.

Symbolbild: Raumschiff in 3D gedruckt.

Symbolbild: Raumschiff in 3D gedruckt.

Denn wer ein Teil erworben hat, scannt es ab und kann hunderte clonen, nicht mal kopieren, das wäre ja verlustbehaftet. Wenn dann die Objekte noch komplexer werden, werden die Probleme des produzierenden Gewerbes enorm ansteigen.

Related Articles

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart
Apfelwelt

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Extra-Volumen mit WM-Tore bei Vodafone
Apfelwelt

Extra-Volumen mit WM-Tore bei Vodafone

Wer sich zwischen 6. Juni bis 13. Juli bei Vodafone die Vodafone-App MobileTV holte, bekommt nun im August, September und Oktober für die 17 Tore der deutschen Nationalmannschaft...

Posted on by Frank Stohl