Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

3D-Druck für Maschinenbauer?


Frank Stohl
@frankstohl
3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für Maschinenbauer hochrelevant. Ah, ja – ich glaube eher nicht. Aber wenn man Geld sparen kann…

Treibstoffleitungen von Airbus gedruckt brechen alle Rekorde in Punkto Herstellungskosten.

Ja, so werden mehrere einfache Dinge bald aus dem 3D-Drucker kommen und die Politik verschläft es, dies in geordneten Bahnen laufen zu lassen. Denn einfache mechanische Gegenstände und Ersatzteile werden das neue mp3 sein.

Symbolbild: Raumschiff in 3D gedruckt.

Symbolbild: Raumschiff in 3D gedruckt.

Denn wer ein Teil erworben hat, scannt es ab und kann hunderte clonen, nicht mal kopieren, das wäre ja verlustbehaftet. Wenn dann die Objekte noch komplexer werden, werden die Probleme des produzierenden Gewerbes enorm ansteigen.

Related Articles

Apfelwelt

Mac-Tool: Control Center

Die Mac App TRIM Enabler hat mich auf das Tool Control Center aufmerksam gemacht. Mit drei Finger diagonal kommt von der Seite eine Leiste mit Informationen über den Computer....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl