Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Brokkoli lässt länger Leben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Brokkoli lässt länger Leben

Manche Gemüse scheinen den Alterungsprozess verlangsamen zu können: Regelmäßig Brokkoli kann die Lebenserwartung deutlich steigern. Gilt das auch noch, wenn Brokkoli fett mit Käse überbacken ist? Sonst geht der nämlich gar nicht.

Gibt es schon Tabellen um Mengen auszurechnen? Also wie viel Brokkoli braucht man als Beilage zum Schnitzel um Alterungsneutral aus dem Essen zu gehen?

Symbolbild: Brokkoli

Symbolbild: Brokkoli

Die Studie kommt natürlich von amerikanischen Wissenschaftler aus Washington University School of Medicine in St. Louis. Ach ja, war erst mal nur bei Mäusen so.

Man könnte also sagen, wenn Mäuse im Vorratsraum den Brokkoli essen, leben sie länger. Wo wir wieder beim Käse wären…

Related Articles

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken
Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl
Auch weißes Rauschen schon geschützt
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl