Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rentenversicherung „behutsam“ erhöhen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rentenversicherung „behutsam“...

Nur wenn die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung „behutsam“ erhöht werden, sei die Rente auch nach 2020 auf einem akzeptablen Niveau:: Rentenbeiträge „behutsam“ erhöhen. Dieser Meinung ist zumindest DGB-Chef Hoffmann.

Eigentlich alternativlos: wenn Geld fehlt, müssen die Einnahmen steigen, ohne Nachzudenken ist dies eine Glas klare Lösung. Keine Ahnung was in diesem Zusammenhang die Rente mit 63 war, aber geschenkt.

Mal so eine Alternative: es zahlen alle ein. Noch gewagter: es zahlen alle in eine Kasse ein. Das würde das Problem vorerst ebenfalls nachhaltig lösen. Aber wie war das mit den Fähnchen?

Related Articles

Apple Pay für Girocard?
Weltgeschehen

Apple Pay für Girocard?

Die Apple Pay-Unterstützung der Girocard kommt vielleicht nicht in der erwarteten Weise: Apple Pay mit der Sparkassen-Card kommt womöglich nur auf Umwegen. Das hatte ich mir schon...

Posted on by Frank Stohl
Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot
Politikwelt

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot – wirklich. Er spielt nicht Karten mit Elvis in einem Vulkan auf Hawaii. Er ist nicht nach Argentinien geflüchtet, auch lebt Hitler...

Posted on by Frank Stohl