Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rentenversicherung „behutsam“ erhöhen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Rentenversicherung „behutsam“...

Nur wenn die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung „behutsam“ erhöht werden, sei die Rente auch nach 2020 auf einem akzeptablen Niveau:: Rentenbeiträge „behutsam“ erhöhen. Dieser Meinung ist zumindest DGB-Chef Hoffmann.

Eigentlich alternativlos: wenn Geld fehlt, müssen die Einnahmen steigen, ohne Nachzudenken ist dies eine Glas klare Lösung. Keine Ahnung was in diesem Zusammenhang die Rente mit 63 war, aber geschenkt.

Mal so eine Alternative: es zahlen alle ein. Noch gewagter: es zahlen alle in eine Kasse ein. Das würde das Problem vorerst ebenfalls nachhaltig lösen. Aber wie war das mit den Fähnchen?

Related Articles

Pressefreiheit und Börsengang
Medienwelt

Pressefreiheit und Börsengang

Ein Beirat des Wirtschaftsministeriums will die Presse disziplinieren, damit Börsengänge deutscher Startups wieder erfolgreicher werden: Pressefreiheit nervt beim Börsengang. Herr...

Posted on by Frank Stohl
Hausdurchsuchungen en voge?
Weltgeschehen

Hausdurchsuchungen en voge?

Der derzeitige Trend bei der Staatsanwaltschaft und Polizei: Hausdurchsuchungen. Also wenn gegen konservative Politiker ein Tweet, den außer das Ego des Politikers keinen...

Posted on by Frank Stohl