Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple verbaut ARM in MacBook Pro

Apple verbaut ARM in MacBook Pro


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple verbaut ARM in MacBook Pro

Der zusätzliche ARM-Prozessor in den neuen Macs übernimmt einem Bericht zufolge zusätzliche Sicherheitsaufgaben neben der Fingerabdruckerkennung: Touch Bar im MacBook Pro setzt angeblich auf ARM-Chip und watchOS. Stammt die Touch Bar nun aus einem ARM-Konzept und Apple wollte einfach nicht noch eine Intel-Generation abwarten?

Die neue MacBook pro Touch Bar - hier mit Emojis.

Die neue MacBook pro Touch Bar – hier mit Emojis.

So wie sich Intel gerade mit seiner Skylake-Architektur anstellt, entwickelt sich das eher zu einem IBM G5-Debakel – was soll das Cannonlake und Kaby-Lake Geschiebe? Wenn Apple da mal nicht in 1-2 Jahre ganz auf ARM umstellt? Dann würde sich auch eine eigene Prozessor-Entwicklung mit Produktion lohnen.

Related Articles

MacES-Treffen Oktober 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Oktober 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!
Spielewelt

VR-Spieleabend Nr. 3 – Hurry Up!

Am Wochenende war wieder Playstation 4 Pro VR Zocker-Abend angesagt. Aber zu Beginn gab es erst mal wieder einen Leckerbissen für den LG 4K OLED Fernseher ohne VR:...

Posted on by Frank Stohl