Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mär der Sicherheit durch mehr Kameraüberwachung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mär der Sicherheit durch mehr...

Um die Sicherheit in Deutschland zu erhöhen, plant Bundesinnenminister de Maizière eine Ausweitung der Videoüberwachung: Mehr Kameras für mehr Sicherheit? Werden dann wenigstens nach einer Tat die Bilder zur medialen Beerdigung zur Verfügung gestellt?

Was erwartet der Bundesinnenminister bei mehr Kameras? Das der IS-Krieger sich sagt „au, dann bin ich ja auf Video“ und sprengt sich nicht in die Luft?

Nicht jeder Gauner, Mörder und Terrorist ist so aufrichtig, sein bürgerliches Leben für die Zukunft zu sichern – deshalb wird er auf die Überwachung einen Dreck geben.

banksy_cctv

Okay, man könnte nun sagen das bei einer aktiven Tat Hilfe kommt, nun dazu müsste jede Kamera im Blick von Menschen sein. Zudem müssten vor Ort noch Polizisten sein, denn wenn die 10 Minuten anfahren, ist die Tat meist auch schon rum.

Eine Erweiterung der Kameraüberwachung ist nur für die spätere Aufklärung interessant. Die Kameraüberwachung hilft keinem Menschen aktiv, schreckt Kriminelle nicht ab und bindet enorm Personal.

Related Articles

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder
Weltgeschehen

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder

Wenn es einen Ort gibt, an dem die Menschen noch zur Ruhe finden, an dem sie entspannen, den Alltagsstress hinter sich lassen und das schöne Wetter genießen, dann wohl in einem...

Posted on by Frank Stohl
BER zahlt Entschädigung an Bahn
Politikwelt

BER zahlt Entschädigung an Bahn

Die Betreibergesellschaft des Berliner Hauptstadtflughafens BER und die Deutsche Bahn haben sich einem Zeitungsbericht zufolge auf einen Vergleich geeinigt: Pannenflughafen BER...

Posted on by Frank Stohl