Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone will Geld für Überbrückung von mangelnden Netzausbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone will Geld für Überbrückung von...

Mit dem Update auf iOS 10.1 gab Apple den Wifi-Call für alle Provider frei. Bei Telekom und O2 ist es gratis, Vodafone WiFi Calling kostet 2,99 Euro. WTF? Man soll monatlich bezahlen damit Vodafone sein Netz nicht ausbauen muss?

vodafone

Denn immerhin übernimmt das eigene WLAN dann die Funktion des Mobilfunknetzes. Hm, ich werde da wohl nun so lange anrufen und Netzabdeckungsmängel melden, bis ich das gratis bekomme. Mehr Volumen muss eh sein, die 8 GB reichen auch nimmer im Monat.

wifi-calling

Eigentlich sollte der Werbeslogan heißen: Wifi Call ist gratis, bei unserem LTE-Netz braucht das eh niemand. Beides trifft leider nicht auf Vodafone zu.

Related Articles

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter
Apfelwelt

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben,...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone GigaBoost – 100 Gigabyte Daten für alle*
Technikwelt

Vodafone GigaBoost – 100 Gigabyte Daten für alle*

Im Februar wird Vodafone Deutschland eine bemerkenswerte Mobilfunk-Aktion starten: 100 GB Gratis-Datenvolumen für alle Neu- und Bestandskunden. WTF? Was ist jetzt kaputt? Vodafone...

Posted on by Frank Stohl