Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Crime 4.0: Betrüger, gefälschten Kreditkarten und das Darknet


Frank Stohl
@frankstohl
Crime 4.0: Betrüger, gefälschten...

Im Darknet erworbene Kreditkarteninformationen setzen sie in gefälschte Bahntickets um: Betrüger machen Kreditkarten mit Bahntickets zu Geld. Nein, mit geklauten Kreditkarten Dinge im Internet shoppen?

Das hatten wir ja noch nie in der Geschichte der Menschheit – also wenn man „Darknet“ streicht, dann schon. Ja, Verbrecher verstecken sich und gaunern im geheimen – und jetzt kommt es: sie gehen mit der Zeit und nutzen neue Technik.

An dieser Stelle denke ich an die Polizisten die zu Fuß die ersten motorisierten Gangster verfolgten. War bestimmt ein Spaß.

Related Articles

Fernsehwelt

Stream-Tipp: Black Mirror Staffel 4

Heute startet die neue Staffel von „Black Mirror“ – eine grandiose Serie, die nur etwas in die Zukunft blickt und das Leben dort in einzelnen Folgen beschreibt:...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Niantic kündigt Ingress Prime an

Ingress, der Vorgänger von Pokémon Go, bekommt eine Neuauflage mit dem Titel Ingress Prime: Niantic legt AR-Handyspiel neu auf. Na da sind wir mal gespannt. Viel ist noch nicht...

Posted on by Frank Stohl