Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Crime 4.0: Betrüger, gefälschten Kreditkarten und das Darknet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Crime 4.0: Betrüger, gefälschten...

Im Darknet erworbene Kreditkarteninformationen setzen sie in gefälschte Bahntickets um: Betrüger machen Kreditkarten mit Bahntickets zu Geld. Nein, mit geklauten Kreditkarten Dinge im Internet shoppen?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das hatten wir ja noch nie in der Geschichte der Menschheit – also wenn man „Darknet“ streicht, dann schon. Ja, Verbrecher verstecken sich und gaunern im geheimen – und jetzt kommt es: sie gehen mit der Zeit und nutzen neue Technik.

An dieser Stelle denke ich an die Polizisten die zu Fuß die ersten motorisierten Gangster verfolgten. War bestimmt ein Spaß.

Related Articles

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl
Apple News-App ersetzt Newsstand
Apfelwelt

Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und...

Posted on by Frank Stohl