Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teststrecke für 80 Millionen Euro für autonomes Fahren


Frank Stohl
@frankstohl
Teststrecke für 80 Millionen Euro für...

Seit einem Jahr werden auf der A9 autonomes Fahren und vernetzte Autos getestet, nun soll es mehr geben: Bundesregierung gibt 80 Millionen Euro für Teststrecken. Ähm, wenn auf der A9 schon gefahren wird, wieso dann noch eine Teststrecke? Lief es schlecht?

Verkehrsminister Alexander Dobrindt meint, die dort bisher gemachten Erfahrungen seien durchweg positiv.

Ah, es geht mehr um die Aufwertung vorhandener Strecken zur Teststrecke.

Abgesehen davon wissen wir, wie 80 Millionen Euro als Teststrecke wohl enden werden:

teststrecke

Related Articles

Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl