Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teststrecke für 80 Millionen Euro für autonomes Fahren


Frank Stohl
@frankstohl
Teststrecke für 80 Millionen Euro für...

Seit einem Jahr werden auf der A9 autonomes Fahren und vernetzte Autos getestet, nun soll es mehr geben: Bundesregierung gibt 80 Millionen Euro für Teststrecken. Ähm, wenn auf der A9 schon gefahren wird, wieso dann noch eine Teststrecke? Lief es schlecht?

Verkehrsminister Alexander Dobrindt meint, die dort bisher gemachten Erfahrungen seien durchweg positiv.

Ah, es geht mehr um die Aufwertung vorhandener Strecken zur Teststrecke.

Abgesehen davon wissen wir, wie 80 Millionen Euro als Teststrecke wohl enden werden:

teststrecke

Related Articles

Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Tag gegen Rassismus

Ach ja, diesen Tag sollten wir wirklich mal feiern und die menschen fragen, was es soll. Die Menschen wanderten schon immer über die Erde, sonst wären wir alle noch in Afrika....

Posted on by Frank Stohl