Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Teststrecke für 80 Millionen Euro für autonomes Fahren


Frank Stohl
@frankstohl
Teststrecke für 80 Millionen Euro für...

Seit einem Jahr werden auf der A9 autonomes Fahren und vernetzte Autos getestet, nun soll es mehr geben: Bundesregierung gibt 80 Millionen Euro für Teststrecken. Ähm, wenn auf der A9 schon gefahren wird, wieso dann noch eine Teststrecke? Lief es schlecht?

Verkehrsminister Alexander Dobrindt meint, die dort bisher gemachten Erfahrungen seien durchweg positiv.

Ah, es geht mehr um die Aufwertung vorhandener Strecken zur Teststrecke.

Abgesehen davon wissen wir, wie 80 Millionen Euro als Teststrecke wohl enden werden:

teststrecke

Related Articles

Medienwelt

Wie die Sprache sich wandelt

Jetzt weiß auch der Duden, was Emojis sind: Emojis kennt jetzt auch der Duden. Nun, das hatten wir doch schon letzte Woche mit den 5000 neue Begriffen. Es geht dabei nicht um die...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Die WERV-Gun für die Aufwertung seines Haustieres

Die neue Sendung „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…“ des WDR wirft ihre Schatten voraus. Diese startet am 20. Juli 2014 ab 22:15 Uhr mit dem...

Posted on by Frank Stohl