Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla und der Autopilot


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla und der Autopilot

Das Kraftfahrt-Bundesamt findet den Namen „Autopilot“ für Teslas Fahrassistenz-System irreführend, Tesla nicht: Tesla weist Behördenkritik am Namen „Autopilot“ zurück. Nun streitet man sich um den Namen.

Der Elektroauto-Hersteller kontert unter anderem, den Begriff „Autobahn“ verstehe in Deutschland auch niemand falsch.

Eindeutig zu viel Auto-Abkürzungen für internationale Beziehungen. Grob würde ich mal vermuten: „Auto“ in „Autobahn“ kommt von „Automotive“ und „Auto“ in „Autopilot“ kommt von Automatik – also so als Linguistik-Laie.

Aber gut fand ich die Empfehlung Kraftfahrt-Bundesamt, das Tesla-Käufer gefälligst genau die Anleitung lesen sollen.

Related Articles

Pokémon Go-Apps mit Schädlinge
Apfelwelt

Pokémon Go-Apps mit Schädlinge

Pokémon Go ist in nur kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Smartphone-Spiele geworden und wird von Millionen Menschen auf der Welt gezockt: Mindestens 215 gefälschte Pokémon...

Posted on by Frank Stohl
Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl