Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuersenkungen ins Bodenlose


Frank Stohl
@frankstohl
Steuersenkungen ins Bodenlose

Für CSU-Chef Seehofer ist die Zeit günstig wie nie für „die größte Steuersenkung aller Zeiten“: „Größte Steuersenkung aller Zeiten“. Haben wir schon Wahlen?

Ziel sei ein Zuschuss von bis zu 12.000 Euro pro Kind in Form eines neuen „Baukindergeldes“. Mit diesem Geld solle vor allem Familien ermöglicht werden, Immobilien zu kaufen.

Einmalig oder 2 Jahre lang? Mit 12.000 Euro bekommt man sonst nicht viel.

Zuvor hatten bereits Kanzlerin Angela Merkel sowie Finanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) Steuersenkungen von jährlich 15 Milliarden Euro nach der Bundestagswahl 2017 in Aussicht gestellt.

Also nur wer CDU wählt, bekommt vielleicht etwas davon ab.

Related Articles

Politikwelt

Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?

Daten erfassen und auswerten ist in der Politik irgendwie noch Neuland: Rätsel um „verschwundene“ Intensivbetten. Unsere Politik hat keinen Plan, wieviele...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Experten vermuten beim BND-Neubau Sabotage

Nach der Flutung großer Teile der künftigen Nachrichtendienstzentrale in Berlin sind die entscheidenden Fragen weiter offen: Experten vermuten Sabotage beim BND. Die haben...

Posted on by Frank Stohl