Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ehrenamt wird immer wichtiger


Frank Stohl
@frankstohl
Das Ehrenamt wird immer wichtiger

Die Ebersbach will auf Jugendliche zugehen, die nachts Lärm machen: Stadt sucht dringend Nachtwanderer. Ich kann mir schon denken wieso, das werden ehrenamtliche Jobs ohne 5 Millionen Bezahlung im Jahr zu sein.

Deshalb werden ehrenamtliche Helfer gesucht. In anderen Städten hat man schon gute Erfahrungen mit den „Nachtwanderern“ gemacht.

Nun müsste man an dieser Sache mal ganz neu anfangen: eigentlich haben wir für solche Dinge die Polizei, doch die war uns zu teuer. Abgesehen davon cruisen die Polizisten viel lieber gerne mit dem Auto durch die Stadt – da bekommt man zwar wenig mit, aber ist halt bequemer. Was wurde aus der Polizei?

Anderseits haben wir einen öffentlichen Nahverkehr und parallel, weil dieser zu wenig fährt, eine lokale Lösung den Ebersbus mit 28 ehrenamtlichen Fahrer.

Machen wir demnächst alles Ehrenamtlich was so geplant nicht funktioniert? Aber wozu zahlt man dann noch Steuern?

Related Articles

Weltgeschehen

Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken. In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Freies WLAN soll überwacht werden?

Die große Frage des digitalen Deutschlandes: Wann gibt es endlich freies WLAN? Nun, ganz einfach: Bundesnetzagentur will Überwachungseinrichtungen jetzt auch für WLAN-Hotspots....

Posted on by Frank Stohl