Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ehrenamt wird immer wichtiger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ehrenamt wird immer wichtiger

Die Ebersbach will auf Jugendliche zugehen, die nachts Lärm machen: Stadt sucht dringend Nachtwanderer. Ich kann mir schon denken wieso, das werden ehrenamtliche Jobs ohne 5 Millionen Bezahlung im Jahr zu sein.

Deshalb werden ehrenamtliche Helfer gesucht. In anderen Städten hat man schon gute Erfahrungen mit den „Nachtwanderern“ gemacht.

Nun müsste man an dieser Sache mal ganz neu anfangen: eigentlich haben wir für solche Dinge die Polizei, doch die war uns zu teuer. Abgesehen davon cruisen die Polizisten viel lieber gerne mit dem Auto durch die Stadt – da bekommt man zwar wenig mit, aber ist halt bequemer. Was wurde aus der Polizei?

Anderseits haben wir einen öffentlichen Nahverkehr und parallel, weil dieser zu wenig fährt, eine lokale Lösung den Ebersbus mit 28 ehrenamtlichen Fahrer.

Machen wir demnächst alles Ehrenamtlich was so geplant nicht funktioniert? Aber wozu zahlt man dann noch Steuern?

Related Articles

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran
Filmwelt

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran

Nordkorea droht Berlinale: Streit um „The Interview“ erreicht Deutschland. Übernächste Woche läuft ja „The Interview“ in Deutschland an. Gibt es nun in Deutschland das gleiche...

Posted on by Frank Stohl
YouTube bekommt Messenger
Medienwelt

YouTube bekommt Messenger

Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können: YouTube bekommt Messaging-Funktion – Das steckt...

Posted on by Frank Stohl