Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ausbau Netz-Infrastruktur sollen Unternehmen bezahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ausbau Netz-Infrastruktur sollen Unternehmen...

Der Ausbau der Netz-Infrastruktur in Europa muss nach Einschätzung von EU-Digitalkommissar Günther Oettinger vor allem von der privaten Wirtschaft geschultert werden: Oettinger zum Breitband-Ausbau – Privatwirtschaft muss Löwenanteil finanzieren. Da die Netzbetreiber danach fett Geld mit der Infrastruktur machen, liegt dies nahe.

Aber dennoch wäre noch immer besser, wenn die Netz-Infrastruktur staatlich wäre und darauf alle Netzanbieter gleichen Zugriff hätten.

Related Articles

FDP auf Magenta, alte Inhalte
Politikwelt

FDP auf Magenta, alte Inhalte

Bei ihrem neuen Logo setzt die FDP tatsächlich auf Magenta: So sieht das neue FDP-Logo aus. Was folgt als nächstes? Die Sunshine-Forderungen? Die Moonshine-Abgaben? Herr Lindner...

Posted on by Frank Stohl
Der Netflix-Start in Deutschland
Fernsehwelt

Der Netflix-Start in Deutschland

Noch dieses Jahr will der „Video on demand“-Dienst Netflix in Deutschland starten: Der Netflix-Angriff – Das hat die Konkurrenz jetzt zu erwarten. Ja also da...

Posted on by Frank Stohl