Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit Menschen Gassi gehen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit Menschen Gassi gehen

Viele Menschen sind allein und haben nur wenig sozialen Kontakt. Chuck McCarty aus Los Angeles hat sich ein analoges Hilfsmittel gegen die Vereinsamung der Menschen im digitalen Zeitalter ausgedacht: Der People Walker. Was in der TV-Serie „King of Queens“ mit dem Schwiegervater noch ein Gag war, gibt es nun zumindest mal in Los Angeles.

Mit sieben Dollar pro Meile kann Chuck nicht reich werden. Aufgrund der hohen Nachfrage hat er mittlerweile fünf weitere Spaziergänger in Los Angeles engagiert, für deren Vermittlung er aber kein Geld nimmt.

Via Crowdfunding will er eine Vermittlungs-App finanzieren.

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
Rückkehr zur Wehrpflicht?
Weltgeschehen

Rückkehr zur Wehrpflicht?

Die Bundesregierung plant in ihrem neuen Konzept zur zivilen Verteidigung auch mit dem Wiederaufleben der vor fünf Jahren ausgesetzten Wehrpflicht: Regierung denkt an Rückkehr zur...

Posted on by Frank Stohl