Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EC-Kartenzahlung wird etwas komplizierter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EC-Kartenzahlung wird etwas komplizierter

Wer mit EC-Karte bezahlt, kann in Zukunft an der Kasse entscheiden, ob er den Vorgang über die Bank oder die Kreditkartenfirma abwickeln will: Bezahlen mit EC-Karte wird komplizierter. Also eine Frage vor dem OK, an wen der Händler seine Gebühr entrichten darf.

Wollten wir es nicht mit Apple Pay vereinfachen?

Der Handel wird erst in den nächsten Wochen beginnen, knapp 800 000 von insgesamt gut einer Million Kassensystemen umzurüsten, sagt HDE-Experte Binnebößel.

Ah, danach kann Apple Pay kommen.

Show Comments (2)

Comments

  • Mario H.
    Mario H.

    Ich verstehe nicht, was daran für die Verbraucher komplizierter sein soll – abgesehen davon, dass alles Neue erst einmal schlecht ist: man wird gefragt, ob man per a oder b zahlen will, beim zweiten Mal weiß man Bescheid und beim zehnten Mal sagt man es schon selbst.

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Na es ist halt immer ein Schritt mehr an der Kasse. Appel Pay würde da helfen.

      • Article Author

Related Articles

Luca-App durch Zwang beliebt?
Politikwelt

Luca-App durch Zwang beliebt?

Obwohl die Corona-Warn-App Funktionen wie Impfnachweis, Schnelltest-Ergebnisse und Check-In bietet, ist der Siegeszug der Luca-App anscheinend nicht aufzuhalten: Luca-App –...

Posted on by Frank Stohl
 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?
Politikwelt

 Encrochat-Hack: Polizei vertrauen?

Der Anwalt Johannes Eisenberg hat sich die Daten aus dem Encrochat-Hack genauer angesehen und Ungereimtheiten gefunden: „Damit würde man keinen Geschwindigkeitsverstoß...

Posted on by Frank Stohl