Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer nicht reich ist, darf nicht mehr tun was er will


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer nicht reich ist, darf nicht mehr tun was...

Am Rauchen wird zurzeit durchexerziert, was in Zukunft immer weitere Teile der Gesellschaft betreffen könnte: Die Doppelzüngigkeit der Gesundheitspolitik. Wir drucken also nun das Ergebnis, bei zu viel von dem Produkt, auf die Verpackung.

Die Chips-Tüte mit einem dicken Bauch, den Bankkredit mit nacktem Menschen in kaputter Unterhose?

Nein, wir gängeln dann mal wieder die untere Schicht:

Merke: die Bezüge der ohnehin schon ärmsten der Gesellschaft unter das Existenzminimum zu kürzen

Ah ja, dann sind wir wieder der Maxime „Arbeit macht frei“ wieder ein Stück näher. Man könnte auch sagen „Reichtum macht frei“. Wer also mehr leistet als er kann, kann auch ungesund leben.

Manchmal kommt es mir vor, als ob die Gesellschaft den perfekten Menschen formen will. Wer nicht macht, was der Zeitgeist gerade fordert, hat verloren und wird geschnitten. Das ist dann auch nicht frei, aber schaut gut aus.

Related Articles

Älteste Katze der Welt ist 30
Katzenwelt

Älteste Katze der Welt ist 30

Als der Kater geboren wurde, war Ronald Reagan US-Präsident und Helmut Kohl Bundeskanzler: Das ist die älteste Katze der Welt. Wo wir gerade bei Vergleichen mit Politik sind: die...

Posted on by Frank Stohl
iTunes-Store-Filme Zweisprachig mit 7.1-Sound
Apfelwelt

iTunes-Store-Filme Zweisprachig mit 7.1-Sound

Auch bei den Medien im iTuens-Store tut sich was: iTunes-Filme jetzt auch mit 7.1-Sound. Also dann mit besserem Ton als auf der Blu-ray. Apple bietet jetzt auch für deutsche...

Posted on by Frank Stohl