Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuland-Alarm: Angriffe auf das Regierungsnetz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuland-Alarm: Angriffe auf das...

Cyberattacken auf staatliche Institutionen sind laut dem Bundesamt für IT-Sicherheit viel erfolgreicher als früher: Täglich mehr als 20 Angriffe auf das Regierungsnetz. Nur 20?

Allein der Volkswagen-Konzern gebe die Zahl der Cyberattacken auf sein IT-Netz mit 6.000 Fällen pro Tag an

Ja eben, die Zahl ist deutlich plausibler.

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart
Medienwelt

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit wieder und Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Digitale Albträume – Literarischer...

Posted on by Frank Stohl