Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Uber macht weiter Minus

Da der Fahrdienstvermittler nicht börsennotiert ist, muss er keine Bilanzzahlen veröffentlichen, aber den heutigen Zeiten sind nun aber doch Zahlen an die Öffentlichkeit geraten: Uber angeblich mit 1,3 Milliarden Verlust im ersten Halbjahr. Das größte Taxiunternehmen der Welt ohne ein einziges Taxi macht keine Gewinne.

Der aggressive Expansionskurs habe dem Unternehmen in der ersten Jahreshälfte 2016 einen Verlust von mindestens 1,27 Milliarden Dollar (1,12 Milliarden Euro) vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen eingebrockt, berichtete der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf Insider.

Ja dann besteht ja noch Hoffnung das abseits der günstigen Fahrpreise noch jemand profitiert. Da können die Uber-Investoren nun fühlen, wie es finanziell den Fahrer geht.

Related Articles

Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl
ADAC und die Pannen 2. Klasse
Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl