Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Uber macht weiter Minus

Da der Fahrdienstvermittler nicht börsennotiert ist, muss er keine Bilanzzahlen veröffentlichen, aber den heutigen Zeiten sind nun aber doch Zahlen an die Öffentlichkeit geraten: Uber angeblich mit 1,3 Milliarden Verlust im ersten Halbjahr. Das größte Taxiunternehmen der Welt ohne ein einziges Taxi macht keine Gewinne.

Der aggressive Expansionskurs habe dem Unternehmen in der ersten Jahreshälfte 2016 einen Verlust von mindestens 1,27 Milliarden Dollar (1,12 Milliarden Euro) vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen eingebrockt, berichtete der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf Insider.

Ja dann besteht ja noch Hoffnung das abseits der günstigen Fahrpreise noch jemand profitiert. Da können die Uber-Investoren nun fühlen, wie es finanziell den Fahrer geht.

Related Articles

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein
Apfelwelt

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein

Neuigkeiten bei der Volks-Messenger-App WhatsApp, die blenden nun bei URLs eine Vorschau ein: Denn wenn man einen Dienst ohne zu bezahlen nutzt, ist man immer selbst das Produkt...

Posted on by Frank Stohl
Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA
Politikwelt

Bundestag bezieht Internet quasi bei der NSA

Der deutsche Bundestag bezieht offenbar zumindest Teile seiner Internet-Adressen von dem US-Anbieter Verizon, also jenem Unternehmen, das seit Beginn der Enthüllungen des Edward...

Posted on by Frank Stohl