Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple iPhone mit Intel ARM?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple iPhone mit Intel ARM?

Interessant für Apple wäre dieser Weg deshalb, weil Cupertino bereits ein modifiziertes ARM-Design fertigen lässt: Künftige iPhones mit Intel-Prozessor? Hm, neulich dachte man noch an: Wann kommt der erste Mac mit ARM-CPU von Apple? Aber vielleicht ist der erste Mac mit ARM eine Intel-CPU?

Vorteil von Apple, alles auf ARM umzustellen? Weniger Code, da nur noch eine Plattform. Entwickler auf Swift kennen den Unterschied von CPUs eh nicht mehr.

Das witzige an der Prozessor-Geschichte: erst hatte Apple 6800er, dann PowerPC mit RISC von IBM. Dann der Wechsel zu x86 von Intel und nun ist ARM als RISC wieder Hip. Da sieht man mal, wie IBM das Thema RISC damals verkackt hatte.

Related Articles

Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft
Politikwelt

Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft

Der Softwarehersteller Microsoft sichert sich umfassenden Zugriff auf die Daten von Nutzern der Windows 10 Preview Version. Auf dem Computer des Anwenders werden praktisch alle...

Posted on by Frank Stohl
eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht
Apfelwelt

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht

Die Telefónica hat dem Onlinemagazin Teltarif seine Stellung zu Embedded SIM-Card erklärt: Telefónica O2 will Richtlinien für eSIM-Karte. Die Telekom findet die universale SIM...

Posted on by Frank Stohl