Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

1&1 hat nun auch einen Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
1&1 hat nun auch einen Messenger

Der Internetanbieter 1&1 bietet einen Messenger: 1und1 startet FreeMessage. Na, toll, da hatten wir ja noch kaum einen.

FreeMessage soll ein sicherer Messenger sein, der (natürlich) in Echtzeit funktioniert und kostenlos seine Dienste anbietet. Der Messenger bietet laut den Betreibern voll Ende-zu-Ende-verschlüsselte Kommunikation auf deutschen Servern.

Okay, das sollte ein Messenger heute können. Aber 1&1 bietet eine nette Alternative:

Mit dem Dienst soll sich der Kunde keine Gedanken mehr darüber machen müssen, ob die Gegenseite auch den Messenger nutzt. Schreibt man nämlich einem Kontakt, der FreeMessage nicht im Einsatz hat, erhält dieser die Nachricht einfach per SMS zugestellt. Die Kosten dafür übernimmt alleine 1&1.

Besser wäre noch, wenn der Andere den Messenger nicht hat, aber WhatsApp, dass dann dort zugestellt werden würde und erst dann per SMS.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
UHD-Dreambox DM900
Fernsehwelt

UHD-Dreambox DM900

Anfang November erscheint mit der DM900 ultraHD die erste Dreambox mit Ultra HD-Unterstützung: Erste Ultra HD-Dreambox DM900 kommt im November. Eigentlich wollte ich ja keinen...

Posted on by Frank Stohl