Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

1&1 hat nun auch einen Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
1&1 hat nun auch einen Messenger

Der Internetanbieter 1&1 bietet einen Messenger: 1und1 startet FreeMessage. Na, toll, da hatten wir ja noch kaum einen.

FreeMessage soll ein sicherer Messenger sein, der (natürlich) in Echtzeit funktioniert und kostenlos seine Dienste anbietet. Der Messenger bietet laut den Betreibern voll Ende-zu-Ende-verschlüsselte Kommunikation auf deutschen Servern.

Okay, das sollte ein Messenger heute können. Aber 1&1 bietet eine nette Alternative:

Mit dem Dienst soll sich der Kunde keine Gedanken mehr darüber machen müssen, ob die Gegenseite auch den Messenger nutzt. Schreibt man nämlich einem Kontakt, der FreeMessage nicht im Einsatz hat, erhält dieser die Nachricht einfach per SMS zugestellt. Die Kosten dafür übernimmt alleine 1&1.

Besser wäre noch, wenn der Andere den Messenger nicht hat, aber WhatsApp, dass dann dort zugestellt werden würde und erst dann per SMS.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Related Articles

Böhmermann machte den Varoufakis-Stinkefinger
Fernsehwelt

Böhmermann machte den Varoufakis-Stinkefinger

Grandios, nach TV-Total fällt die ARD auf Jan Böhmermann rein: Varoufakis and the fake finger #varoufake. Die ganze Neo Magazin Royal-Sendung dann Morgen ab 20:00 Uhr im Internet,...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 bekommt neues Deisgn
Technikwelt

Windows 10 bekommt neues Deisgn

Microsoft möchte nächstes Jahr das Design von Windows 10 überarbeiten und arbeitet intern schon seit knapp einem Jahr an einem Projekt namens NEON: Microsoft plant ein...

Posted on by Frank Stohl