Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Illegaler Drohnenflug kann teuer werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Illegaler Drohnenflug kann teuer werden

Es gibt nun eine erste Entscheidung des Amtsgerichts Potsdam zum Thema private Drohnen: Illegaler Drohnenflug kostet über 2.000 Euro. Der Kläger hat extra sein haus und Garten mit hohen hecken vor der Panoramafreiheit geschützt, nun flog einer drüber:

Konkret ging es in dem Rechtsstreit um die Frage, ob ein Unterlassungsanspruch besteht, wenn jemand rechtswidrig Aufnahmen von meinem Grundstück mittels einer Drohne macht.

Also Obacht geben, wo man fliegt und vor allem über was man fliegt.

Related Articles

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche arbeiten weniger als Griechen
Politikwelt

Deutsche arbeiten weniger als Griechen

Die ewige Mär des in der Sonne liegenden abzockenden faulen Griechen: Faule Griechen und Portugiesen? Ich sag ja immer, man soll nicht zu viel von sich auf Andere projizieren....

Posted on by Frank Stohl