Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple vs. Spotify

Apple und Spotify: Die öffentliche Schlammschlacht geht weiter. Nun, die App-Store-regeln sind halt von Apple und wer da rein will, muss sich an diese halten.

Worum es geht? Spotify will nicht 30% der Einnahmen von Abos an Apple geben – macht Spotify doch noch immer keine Gewinne.

Apple hingegen will die Kunden im Walled-Garden halten und auch dort schützen. Also nicht hinaus ins fremde Internet lassen um Abos abseits von Apple abschließen.

Related Articles

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring
Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl
Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl