Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leistungsschutzrecht und die Gratislizenz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leistungsschutzrecht und die Gratislizenz

Zuvor hatten die in der VG Media organisierten Verlage Google für die Nutzung von Vorschaubildern und Textauszügen in den Suchergebnissen eine widerrufliche Gratiseinwilligung erteilt: VG Media klagt gegen Verbot der Gratislizenz für Google. Ein beschissenes Gesetz macht also weiter Ärger, aber es trifft die Verlage, die es wollten.

VG Media muss Nutzer gleichbehandeln

Wie wäre es mit Leistungsschutzrecht-Gesetz wieder abschaffen? Es brachte nichts und macht nur Ärger.

Related Articles

Fernsehkritik TV startet neu durch
Fernsehwelt

Fernsehkritik TV startet neu durch

Im September läuft „Fernsehkritik-TV“ von und mit Holger Kreymeier über elf Jahre nach dem Start zum letzten Mal: „TV ist langweilig geworden“ –...

Posted on by Frank Stohl
„The Walking Dead“ wird verlängert
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ wird verlängert

Heute geht es ja mit der zweiten Hälfte der 8. Staffel von „The Walking Dead“ weiter. Also wurde passend: AMC verlängert „Walking Dead“ um eine weitere...

Posted on by Frank Stohl