Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Illegaler Drohnenflug kann teuer werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Illegaler Drohnenflug kann teuer werden

Es gibt nun eine erste Entscheidung des Amtsgerichts Potsdam zum Thema private Drohnen: Illegaler Drohnenflug kostet über 2.000 Euro. Der Kläger hat extra sein haus und Garten mit hohen hecken vor der Panoramafreiheit geschützt, nun flog einer drüber:

Konkret ging es in dem Rechtsstreit um die Frage, ob ein Unterlassungsanspruch besteht, wenn jemand rechtswidrig Aufnahmen von meinem Grundstück mittels einer Drohne macht.

Also Obacht geben, wo man fliegt und vor allem über was man fliegt.

Related Articles

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail
Apfelwelt

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail

Auch Dinge, die man nicht sehen kann – alles war Apple wichtig: Einblick in Apples’ strikte Design-Vorgaben. Der Sinn für Details – ja, das Erbe von Steve Jobs. So wurden...

Posted on by Frank Stohl
Die USA und die interne Gewalt
Medienwelt

Die USA und die interne Gewalt

Wenn man die Zahlen von Tode durch Waffen oder Terroranschläge so vergleicht, dann hat die USA kein Problem mit dem Terror, sondern mehr mit sich selbst: American deaths in...

Posted on by Frank Stohl