Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Terror beginnt in Deutschland mit 14


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Terror beginnt in Deutschland mit 14

Kurz vor der finalen Abstimmung haben Abgeordnete von Union und SPD heute einen Änderungstrag beschlossen, der eine Ausweitung der Überwachung von Minderjährigen vorsieht: Große Koalition verschärft Anti-Terror-Paket nochmal. Aber das sehe ich ein: Kinder sind Terror – oder?

Unter anderem soll das im Verfassungsschutzgesetz festgeschriebene Mindestalter für die Überwachung Minderjähriger von 16 auf 14 Jahre abgesenkt werden.

Wie viele Terroristen unter 16 Jahren gab es denn in Deutschland? Geht es um die Überläufer, die zum IS gehen? Nun, wie wäre es mit „eine bessere Zukunft geben als der IS“? Boah, das ist anstrengend. Also lieber überwachen, dann wissen die Überwacher auch schon mehr wenn die Personen erwachsen werden.

Related Articles

Foto eines Atomes
Technikwelt

Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom. Grandios, Lob an Fotograf David...

Posted on by Frank Stohl
Covid19-Ablagerungen und Long Covid
Weltgeschehen

Covid19-Ablagerungen und Long Covid

Forschende haben in Tieren mit Long Covid-Symptomen ähnliche Veränderungen gefunden wie bei schleichenden neurologischen Erkrankungen: Protein-Ablagerungen im Gehirn wie bei...

Posted on by Frank Stohl