Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mal wieder von beliebten Passwörter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mal wieder von beliebten Passwörter

Wenn viele Passwörter in Umlauf geraten sind, ist das für die Betroffenen ärgerlich, für Sicherheitsforscher aber ein gefundenes Fressen.: Ihr werdet nie, erraten was das zweitbeliebteste Passwort ist. Okay, das beliebteste Passwort ist noch immer „password“ aber danach kommt nicht 12234 oder 122345, nein, nicht mal 12345678.

Es ist natürlich „18atcskd2w“ auf Platz 2 und auf Platz drei ist „3rjs1la7qe“ – ganz klar oder? Nun, Spam-Bots haben sichere Passwörter als Menschen.

Related Articles

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl
Die Mär des Internetausbaues in Deutschland
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl