Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mal wieder von beliebten Passwörter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mal wieder von beliebten Passwörter

Wenn viele Passwörter in Umlauf geraten sind, ist das für die Betroffenen ärgerlich, für Sicherheitsforscher aber ein gefundenes Fressen.: Ihr werdet nie, erraten was das zweitbeliebteste Passwort ist. Okay, das beliebteste Passwort ist noch immer „password“ aber danach kommt nicht 12234 oder 122345, nein, nicht mal 12345678.

Es ist natürlich „18atcskd2w“ auf Platz 2 und auf Platz drei ist „3rjs1la7qe“ – ganz klar oder? Nun, Spam-Bots haben sichere Passwörter als Menschen.

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Facebook ließt im Messenger mit
Medienwelt

Facebook ließt im Messenger mit

Facebook gibt zu, dass sie über den Messenger verschickte Inhalte vor dem Verschicken automatisch überprüfen: Facebook gesteht, dass es Messenger-Nachrichten mitliest. Ah ja, den...

Posted on by Frank Stohl