Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschkenntnisse für Betreiben eines Lokals überbewertet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschkenntnisse für Betreiben eines Lokals...

Eine Stadt darf Ausländern nicht wegen fehlender Deutschkenntnisse den Betrieb eines Lokals verbieten: Imbiss-Wirtin muss nicht deutsch sprechen können. Warum auch? Wenn auch so genügend verkauft werden kann und das Finanzamt glücklich ist.

Gewerbetreibenden stehe es frei, zur Führung ihrer Geschäfte einen Dolmetscher hinzuzuziehen. Im verhandelten Fall seien weder Steuerrückstände noch Verstöße gegen Hygienevorschriften aktenkundig geworden.

Es wurde auch niemand gezwungen dort zu essen.

Related Articles

Die Erde und die Scheibe
Weltgeschehen

Die Erde und die Scheibe

In diesem Video wurde schön zusammengefasst, warum die Erde noch nie eine Scheibe war und auch keine sein wird. Wer Erde als Scheibe verfechtet, der sollte auch konservative...

Posted on by Frank Stohl
KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung
Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl